Nordstemmen hat die Hürde übersprungen

Zum dritten Mal in Folge ist die KKS unter den besten acht Luftgewehr-Mannschaften Deutschlands

Auf des Messers Schneide stand es bei den letzten zwei Wettkämpfen der Liga Nord in Münster, ob
die Athleten der KKS Nordstemmen ihre Luftgewehre bis zur nächsten Saison einmotten können oder
nicht. Zwar war der Klassenerhalt Bundesliga zu diesem Zeitpunkt bereits gesichert, aber das war
nicht genug. Alle wollten mehr – die Mannschaft, der Trainer und auch die Fans. Das ehrgeizige Ziel
war ein Hattrick: drei Saisons hintereinander unter den Finalisten sein und bei den Entscheidungen
im Februar kommenden Jahres zu den besten acht Mannschaften Deutschlands gehören. Die Latte
war hoch aufgelegt, denn Voraussetzung dafür war mindestens ein vierter Platz in der Tabelle der
Liga Nord, und zwar nach Abschluss der beiden noch ausstehenden Begegnungen.