Die KKS Nordstemmen ehrt ihre Majestäten

Gemeindeverwaltung erzielt Doppelsieg

Doris Lampe mit 0,00 Teiler Siegerin beim Damensilberpreis

Bei einer gemütlichen Feier im Schützenhaus konnte die KKS Nordstemmen im Beisein von Ortsbürgermeister Bernhard Flegel und der stellvertretenden Bürgermeisterin Dr. Cornelia Ott die diesjährigen Majestäten und die Sieger des Wappens von Nordstemmen und dem KK Wanderpreis ehren.

Die beiden Disziplinen für die örtlichen Vereine, „Wappen von Nordstemmen“ und „KK Wanderpreis“ gingen beide mit knappen Vorsprung an die Teams der Gemeindeverwaltung. Die Ehrenpreise für den Einzelsieg erhielt beim Wappen von Nordstemmen mit 52 Ringen Sven Schmidt von der Gemeindeverwaltung und beim KK Wanderpreis 30 Ringen Ortsbrandmeister Uwe Schmull. Die Siegerehrungen wurden vom Ortsbürgermeister Bernhard Flegel und dem Vorsitzenden der KKS Wilfred Lampe vorgenommen.

In diesem Zusammenhang bedankte sich Bernhard Flegel für die gute Beteiligung der Vereine und im Besonderen beim Ausrichter der KKS Nordstemmen. Als Zeichen der Dankbarkeit gegenüber der KKS überreichte er dem Vorsitzenden Wilfred Lampe eine Flasche „Nordstemmer Welfenfeuer“.

Die Disziplinen für die örtlichen Vereine werden in den letzten wieder von zahlreichen Teilnehmern besucht und der Wettkampf war bis zum letzten Tag spannend. Mit diesen Worten bedankte sich Lampe bei den Vereinen und beim Ortsbürgermeister.

Im Anschluss wurden die Majestäten geehrt:

Bürgerkönigin mit einem 15,13 Teiler wurde Heike Günther

Bürgerschülerkönig mit einem 264 Teiler wurde Deniz Celik

Sieger Bürgerbecher Heike Günther

Sieger Ortsratbecher Mark Jobes

Herzog mit einem 13,03 Teiler wurde Wilfred Lampe

Siegerin des Damensilberpreises wurde Doris Lampe mit einem 0,00 Teiler (kein Tippfehler)

Jagdkönig wurde Jens Schwieger mit 25 Ringen

Königin wurde Doris Lampe mit einem Gesamtteiler von 135

König wurde Arnold Reckewell mit einem Gesamtteiler von 550

Nach der Siegerehrung konnten die Schützen mit den Mannschaften der örtlichen Vereine bei einem kühlen Bier und heißen Steaks den Abend im Schützenhaus genießen.

[flagallery gid=14]