Sieg und Niederlage für die KKS Nordstemmen

Bundesliga-Saison der Luftgewehrschützen eröffnet / Ein Stechschuss war match-entscheidend

Das Auftaktschießen der 1. Bundesliga Nord fand am 18./19. Oktober im rheinischen Höhr-Grenzhausen statt und ging im ersten Durchgang für die Nordstemmer Luftgewehrschützen gegen den TuS Hilgert kreuzunglücklich verloren. Zwei Siegpunkte hatten Nordstemmens Nummer eins Stine Andersen (gegen Dr. Julia Palm 393:390) und Katharina Hottenrott (gegen Manuela Felix 391:387) bereits einfahren können, während Henrik Borchers sich Erich Schmul (393:395) und Neuzugang Pierre Prüm der andert-halb Köpfe kleineren Tatjana Poseiner (385:387) geschlagen geben mussten. Schließlich stand David Kroll noch als letzter Schütze im Fokus der zahlreichen Zuschauer. Nach dreißig der insgesamt vierzig Wertungsschüsse hatte er seinem Kontrahenten Stephan Martz einen winzigen Vorteil abringen können, der nun behutsam nach Hause zu bringen war. Kroll würden in der letzten Zehnerserie 97 Ringe zum Sieg reichen. Kein Problem für den ausgefuchsten Thüringer, waren Co-Trainerin Anja Korf und die Zuschauer überzeugt. Das hatte man schon zigmal von ihm gesehen. Die nächsten drei Treffer in die Zehn schienen das zu bestätigen. Aber zum Entsetzen seiner Fans gelang Kroll dann schlagartig gar nichts mehr. Von den nun noch verbliebenen sieben Wertungsschüssen setzte er sechs in den Neuner-ring, und nur noch ein einziger Schuss verirrte sich in die Zehn. Eine rabenschwarze 94er-Serie wurde ihm angeschrieben,
die seiner Mannschaft und ihn den Sieg kostete. Nordstemmen hatte mit dieser 2:3-Niederlage gegen TuS Hilgert eine ziemlich fette Kröte zu schlucken.

Weiterlesen > Bundesliga Schießen 2