Sportschießen findet großes Interesse

KKS Nordstemmen veranstaltet 10. Ferienpassaktion

Auch bei der diesjährigen Ferienpassaktion konnte die KKS Nordstemmen wieder 25 Schüler begrüßen. Bei den Anmeldungen konnten leider aus Kapazitätsgründen nicht alle Kinder berücksichtigt werden. Ein sehr interessanter sportlicher Wettkampf konnte auf der Schießsportanlage der KKS am vergangenen Dienstag durchgeführt werden. Die Teilnehmer bewiesen in zwei Gruppen (Lichtpunkt und Luftgewehr) ihr Können. Nach einer Sicherheitsunterweisung und einer Einweisung am Sportgerät wurden die Kinder von erfahrenen Vereinsmitgliedern beim Wettkampf auf den elektronischen Anlagen betreut.

Zum Abschluss bei der der Siegerehrung bekam jeder Teilnehmer einen Ausdruck über sein erreichtes Schlussbild. Die besten drei Teilnehmer in den Gruppen Luftgewehr und Lichtpunkt erhielten Urkunden und einen Pokal. Zum Trost für die Kinder, die aus Kapazitätsgründen nicht teilnehmen konnten, hier der Hinweis auf den „Tag der Schützen“ am 05.Oktober. Dann ist das Schützenhaus wieder für alle ab 14:00 Uhr geöffnet. Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind aber auch an den normalen Öffnungstagen:

Montag ab 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Mittwoch ab 17:00 bis 19:00 Uhr, Samstag ab 13:30 bis 16:00 Uhr Und Sonntag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr gern gesehen.